Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2007, 23:56
italy italy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Jetzt wird operiert.

Hallo imam
bei meinem vater wurde am 29august der magen bis auf 1/5 entfärnt, die op hat ca 4std.und 30 min gedauert ist keine leichte op aber die chirurgen haben top arbeit geleistet muß ich sagen. Er war nach der op 2 einhalb tage auf intensiv zur sicherheit, dann wurde er auf die normale station verlegt. schon 1tag nach der op war er schon auf dem stuhl gesessen zwar nur 20 min aber immerhin nach so einer op dachte ich mir auch, das geht aber schnell wird schnell fit.

er hatte ca 8 tage nichts zu essen bekommen nur infusionen. Nach 7tagen haben sie ihm nochmal eine magenspiegelung gemacht und da war alles in Ordung. am tag darauf hat er schon leichte kost bekommen sprich zwieback und tee, am abend hatte er schon seine erste suppe und das ging auch ganz gut. nach der op sprich so ca.3-4 tage sollte er eigentlich schon laufen können sprich ganz langsam spazieren gehen natürlich nur mit begleitung.
das ging bei meinem vater ganz gut. viel bewegung das tut gut sagte uns der arzt im klinikum es ist wichtig meinten sie das er sich bewegt nicht zu lange im bett liegen bleiben.


in der ersten zeit muß mann eigentlich nur daruf aufpassen das er auch richtig das essen kauen tut dann gehts leichter mit dem schlucken und ist nicht so anstrengend aber wegen sowas würde ich dir das buch von Hermann Mestrom titel ist Essen und trinken nach magenentfernung empfehlen ist sehr hilfreich. das buch bekommst du z.b. über www.amazon.de
ich hatte das buch inherlb 24 std.

Zur op ob sie kompliziert ist !!! ist kein leichter eingriff aber das machen die chirurgen schon hab vertrauen zu ihnen das ist das wichtigste.
ich weiß das ist hart aber denk positiv. das schafft er schon.

Ich hoffe das ich dir geholfen habe und wenn du fragen hast frag ruhig


Ich drück euch die Daumen und wünsch euch alles gute
LG
angelo




Zitat:
Zitat von imam Beitrag anzeigen
Hallo Ihr draußen da.
Ich hab´mich seit langem nicht mehr gemeldet. Es ging drunter und drüber, aber jetzt steht fest, dass bei meinem Vater keine Metastasen sind. Daher wird ihm nächste Woche am Donnerstag am Robert-Bosch der Magen rausgenommen.
Wir hoffen, daß alles gut läuft. Meine Fragen sind, was müssen wir die erste Zeit beachten, was ist wichtig. Ist die OP kompliziert, hat jemand Erfahrung. Ich würde mich freuen von den Leuten die es schon hinter sich haben, zu hören wie es ist.
Herzliche Grüße mit Lebenskraft, Imam.
Mit Zitat antworten