Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.08.2005, 06:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ging so schnell!

Hallo Anne, so wie Du das Abschiedfest beschreibst, war es bei mir auch. Wir nannten es auch nicht Trauerfeier, sondern Abschiedsparty. Es lag auch so im Sinn meines Mannes. Das Wirrwarr ist ganz normal. Das mit dem Neubeginn war bei mir ganz genauso. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich 16. Aufgrund das ich die Arbeit aufgeben mußte, weil ich meinen Mann gepflegt habe, war ich Arbeitslos. Also Mann verloren, ohne Arbeit, keine Perspektive für die Zukunft. Ich habe ganz von vorne angefangen. Ging ja nicht anders. Inzwischen habe ich wieder Arbeit und Zukunftspläne. So langsam komm ich meinem Alter wieder nah. Ich bin 35 und mein Mann wurde leider nur 44. Wir haben keine Kinder. Die Tränen kommen, glaube mir. Ich habe auch irgendwann mal nicht mehr geweint, hab gesagt die Tränen sind alle ausgeweint, ging nicht mehr. Sie kommen wieder. Immer zwischendurch mal, in Situationen wo Du gar nicht drauf kommst, sind sie auf einmal da. Genieße die Tage an denen es Dir gut geht. Es wird Dir auch wieder besser gehen. WEnn Du mal so richtig weinen willst höre das Lied von Glashaus: Haltet die Welt an, es wird Dir aus der Seele sprechen. Ich finde das Du auch eine ganz "Starke" bist. Hut ab! Ich glaube Du kannst Deiner Mutter ein bischen von Deiner Stärke abgeben, sie braucht sie sicherlich jetzt auch. Ich wünsche Dir allles, alles Gute und melde Dich wenn es Dir einfach nur mal schlecht geht. Mir hat es sehr geholfen, ich dachte ich sei die einzige auf der Welt der es so geht. Aber als ich dann irgendwie hier drauf kam, habe ich bemerkt oh jeh wieviele das gleiche doch mitmachen. Vor allem aber, die Betroffenen selbst, was für starke Menschen. Das hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde auch weiterhin hier rein schauen und es machen ganz viele andere auch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!! LG Manu
Mit Zitat antworten