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Alt 25.09.2004, 10:01
Gast
 
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Standard Antisense-Studie

Hallo,

Auszug aus dem Beibrief an eine Neurologin:

..möchte darauf hinweisen, dass nur Rezidiv-Patienten in gutem klinischen Zustand (Karnovsky größer/gleich 70%) eingeschlossen werden können, die bislang maximal 2 Chemotherapien durchlaufen sind (zudem muss noch eine Temozolomid oder PCV möglich sein). Der Tumor darf in der Regel eine Größe von maximal 50 kubik cm mit maximalen Durchmesser von 4,5 cm nicht überschreiten un die Kortikosteroid-Dosis bei Einschluss ist auf kleiner/gleich 3 mg Dexamethason begrenzt...

weiters:

Nach Abschluss der 3 Vorgängerstudien hast sich eine sehr gute Verträglichkeit gezeigt. ..es kann noch keine signifikante statistische Aussage zur Wirksamkeit gemacht werden,..jedoch wurden in Phase vergleichsweise hohe Überlebenstzeiten erreicht..
bei einzelnen Patiente, die auf keine vorherige Therapie angesprcohen haben, zeigte sich ein deutlicher langanhaltender Tumorrückrang (s. Fallbeispiele auf dem Poster)

auf dem Poster sieht man ein paar schier unglaubliche Fälle., komplette Remissionen

Ich würde keine Chemo oder Radio an mir machen lassen. Aber dafür würde ich gehen. Es wird direkt in den Tumor injiziert. Die trad. Chemos gehen ja zum größeren (größten) Teil auch in den Körper, wegen Blut-Hirn-Schranke und machen dann da Immunsystem unwiederbringlich kaputt.

Wenn das noch verfeinert wird, könnte das die 1. effektive Behandlungsmethode neben dem chirurgischen Eingriff sein.

Und ich weiss nicht wie das ist, aber ich denke mir, das sollte nicht ganz so eng sein mit den Ausschlusskriterien. Wenn jetzt jemand kein Rezidiv hat z.b. , denke ich mir, sollte es auch die Möglichkeit geben, unterzukommen. Will da aber keine Hoffnungen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann, wenn das helfen kann, jemand ablehnen kann.

lg Manfred
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