Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.12.2005, 21:57
allone_05 allone_05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

hallo jürgen,
mit der krankenversicherung ist es eine verzwickte sache. mein lebensgefährte war privat krankenversichert, zuvor gesetzlich.eine wiederaufnahme in der gesetzlichen kv wäre innerhalb einer frist von einem viertel jahr möglich gewesen. nur war diese frist beim letzten arztbesuch bereits um eineinhalb monate überschritten.man kann durchaus auch bei nichtversichertsein vom arzt behandelt werden, entweder bezahlt man die behandlung gleich in der praxis oder es wird eine rechnung ins haus geschickt. der einzige unterschied ist, dass einem bei fehlender versicherung lediglich eine einfache/standardbehandlung erfährt, ausser man muss nicht mit jedem cent rechnen. und eben diese "einfachen" arztbesuche meines lebenspartners kann ich begleichen. sicher hat er sich in den letzten monaten um eine krankenversicherung bemüht, eine privatversicherung ist unmöglich, eine kv ohne vorherige krankenversicherung unbezahlbar. bin gerade dran,einen gestzestext zu finden, der eine grundversorgung auch bei nichtversichertsein regelt. es kann doch nicht sein, dass ärzte bei feststellen einer (lebensgefähr-denden)krankheit den betroffenen unbehandelt aufgrund fehlenden versiche-rungsschutzes nach hause schicken, und sie ihrem schicksal überlassen. von amtlicher seite wird meinem lebensgefährten keine unterstützung wiederfah-ren. wenn es richtig dicke kommt, stehe ich am ende allein mit unseren kindern
und einem riesigen schuldenberg da, vorausgesetzt, ich würde eine finanzie-rung erhalten. ich bleib dran - für uns alle 5

bis später wieder allone

die hoffnung stirbt - (zuletzt)
Mit Zitat antworten