Thema: Diagnosekeule
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2008, 17:47
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard

Liebe Care,

auch ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen. Daß Du Dich erstmal völlig überrannt fühlst, kann ich gut verstehen - das hat jede und jeder in diesem Forum hier erlebt. Eine Krebs-Diagnose verändert das Leben von eine Sekunde auf die andere und das ist hart.

Du hast ja schon viele ausführliche Antworten erhalten, und auch ich kann nur sagen, daß es nie schadet, sich zu informieren und gegebenenfalls Zweit- oder sogar Drittmeinungen einzuholen.

Allerdings denke ich, daß Dir in Deinem Fall kein Arzt von der Total-OP abraten können wird, da nach den derzeitig gültigen Behandlungsleitlinien nur bei 1a G1 und bei bestehendem Kinderwunsch fertilitätserhaltend operiert wird. (Die Leitlinien findest Du hier unter Downloads: www.ago-ovar.de )

Ich will nicht kleinreden, daß man mit einer Hormonersatztherapie Probleme haben kann, aber die Probleme, die Du nach einer unzureichenden OP mit dem Krebs hättest, wären auf jeden Fall größer.

Übrigens habe ich meine Diagnose im Sommer auch kurz nach meinem 30. Geburtstag bekommen - ebenfalls 1c. Ich habe Total-OP und Chemo hinter mir und schicke Dir nun liebe Grüße aus der Reha!

Alles Gute wünscht Dir
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (07.02.2008 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten