Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.10.2009, 11:46
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Borderline Tumor mit Mitte 20 - Eierstock entfernen?

Hallo liebe Alela,
bei mir wurde auch eine Total-OP gemacht, auch wenn der Chirurg anfangs gegen Leitlinie verfahren wollte, um zu beweisen, dass nur ein Eierstock befallen war (vor der OP hatte ich FIGO 1c, danach upgrade auf FIGO 3a weil ein kleiner Tumor neben dem befallenen Eierstock gefunden wurde).
Auch ich hatte mir nie richtig Gedanken wegen Kinder bekommen gemacht. Eigentlich mochte ich schon welche, aber der richtige Mann dazu war einfach auch (noch?) nicht aufgetaucht.
Ich bereue nicht, dass eine Total-OP daraus geworden ist, auch wenn der andere Eierstock und die Gebärmutter nicht befallen waren. Ich finde es zwar schade, aber wenn es hart auf hart kommt, bin ich mir selbst am Nächsten. Noch dazu ist es passiert, und ich kann es eh nicht ändern. Die Diagnose ist hart genug, da möchte ich mich nicht nicht mit "hätte...., wäre...., wenn...." herumschlagen.
Ich denke, ich kann immer noch Kinder adoptieren. Da ich selbst adoptiert bin, weiß ich auch, dass es durchaus gut klappen kann, ohne dass man zu einem Problemkind wird.
Jedoch steht immer über allem meine eigene Gesundheit.
Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße,
melanie
Mit Zitat antworten