Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.11.2010, 16:32
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastase im Gehirn

Hallo Atilla,
die Informationen sind etwas dürftig.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die behandelnden Ärzte Deiner Schwägerin mit den Medikamenten auf dem laufenden sind.
Sollte Deine Schwägerin kein Vertrauen haben zu ihren Ärzten, dann wäre es vielleicht ratsam, wenn sie sich eine zweite Meinung einholt.
Das ist problemlos möglich, z.B. im Tumorzentrum Essen(das war von uns aus das Nächste).
Wir haben einen Termin vereinbart und alle Befunde und Laborberichte und Röntgenaufnahmen auf CD mitgenommen.
Wenn Deine Schwägerin nur EINE Hirnmetastase hat, sollte sie sich vielleicht in einem Cyberknife Zentrum vorstellen- eventuell würde dann nur die Hirnmetastase ganz gezielt bestrahlt.
Das ist aber leider nur bei einer begrenzten Anzahl von Metasten im Kopf möglich, und besonders groß dürfen sie auch nicht sein.
Schwierig ist es natürlich auch für Deine Schwägerin, ohne Sprache im Krankenhaus klarzukommen.
Da würde ich dringend dazu raten, dass, wenn sie eine Besprechung haben möchte, eine türkischsprechende KrankenSchwester oder jemand gut deutsch Sprechender aus der Familie anwesend ist.
Ich wünsche Ihr alles Gute- und auch der begleitenden Familie, denn es kommt eine beschwerliche Zeit auf Alle zu.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten