Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 16.06.2002, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Gemcitabin

Hallo Afra, ich habe heute zufällig Deinen Eintrag vom 30.5. (an mich) gelesen. Du schreibst u.a., daß Du als Medizinerin nichts von irgendwelchen 'Kunststücken' hältst. Wie meinst Du das genau? Ich habe seinerzeit die Chemo abgelehnt, einmal weil es mir sehr sehr schlecht ging und zum anderen, weil mir 1998 kein Arzt, auch nicht mein Operateur, sagen konnte, inwieweit Fu 5 helfen könnte. Da habe ich für mich selbst und wirklich für mich ganz allein, entschieden, meinen Körper nicht weiter zu vergiften. Vorher habe ich mir jedoch viel Informationsmaterial besorgt und u.a. festgestellt, daß die Onkologie sich gerade in bezug auf Chemo/Bestrahlung bei Pankreas-CA in einer Sackgasse befindet. Es wird (lt.Prof.Fuchs) häufig Chemo auch nach einer OP verordnet, weil man es aus reiner Vorsorge/Fürsorge für besser hält. Begründen kann es offensichtlich niemand. Und all dieses hat mich seinerzeit bewogen, den Kampf ohne Chemo aufzunehmen. Und ich glaube ganz fest, daß ich nur deshalb noch lebe (und gut lebe) weil ich k e i n e Chemo hatte. Das mußte ich einfach einmal schreiben, damit hier im Forum über meine Reaktion in bezug auf Chemo kein falscher Eindruck entsteht. Selbstverständlich waren die Ärzte, die mich seinerzeit behandelt haben, n i c h t mit meiner Entscheidung einverstanden.
Mit Zitat antworten