Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.01.2013, 22:23
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Meine Mama ist auf ihrer letzten Reise!

Liebe Bellarina!

Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Bei uns ich auch noch alles sehr frisch. Mein Papa ist am 24. Dezember gestorben, seit Februar hat er gekämpft. Es ist noch immer alles so unwirklich, einfach unvorstellbar, dass mein Papa nicht mehr lebt, dass er nie wieder da sein wird. Ich verdränge die ganze Situation irgendwie unabsichtlich, ich mache einfach, was gerade nötig ist, denke aber irgendwie an nichts. Aber natürlich gibt’s auch mehrmals täglich die Phasen, an denen alles hochkommt, schreckliche Momente sind das. Voll Verzweiflung und Traurigkeit.

Die letzten Tage seines Lebens ist er auch immer schwächer geworden, an einem Tag war er noch zeitweise wach, ab dem nächsten hat er nur noch geschlafen. Man kann das einfach nicht verstehen.

Nun sind auch nur mehr meine Mama und ich übrig, eigene Familie hab ich (noch) nicht.

Es ändert zwar nichts an der furchtbaren Situation, dass es deiner Mama so schlecht geht, aber deine Familie braucht dich und wird dir helfen, wieder einen Sinn im Leben zu sehen, dir Halt geben. Aber klar, der Schmerz wird nie wirklich vergehen. Das mit der Zeit und Wunden heilen, ich weiß nicht, bei mir funktioniert das nur sehr, sehr eingeschränkt.

Ich wünsche dir und deiner Mama alles Gute.

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten