Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 25.11.2006, 22:24
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Monika,

ich kann mir gut vorstellen, dass ihr alle sehr geschockt seid, aber um den Krebs richtig entfernen zu können, ist es oft sehr wichtig, dass er großräumig entfernt wird, je nach Art des Krebses.
Allerdings habe ich in anderen Chats schon gelesen, dass sich einige Zungenkrebskranke (glaube ich) nur oder erst bestrahlen ließen, um eine Amputation zu vermeiden.
Ich habe hier in dem Forum ganz schön viel herum gesucht und weiß leider nicht mehr wo was stand. Aber irgendwo habe ich auch von jemandem gelesen, der den Krebs im Mund- und Kieferbereich weggestrahlt bekommen hat. Es kommt auch drauf an, um welchen Krebs es sich handelt.
Allerdings musste er oder sie dann auch die Höchstdosis bekommen und das stelle ich mir schlimm vor.
Ich denke, dass man für die Nase eine Protese bekommt und dann Haut vom Rücken z. B. dort hintransplantiert bekommt.
So ähnlich macht man das ja auch mit Knochen, die unter Umständen ersetzt werden müssen. Aber darüber müssen einen die Ärzte etwas sagen können.

Leider kann ich nicht mehr darüber sagen, oder anders weiterhelfen. Ich habe am Anfang ganz viel in dem Chat Tonsillenkarzinom gelesen. Da hatte ich die meisten Informationen her.

Ich wünsche ganz viel Glück und Kraft für die Operation und die anschließende Bestrahlung.

Kirstin
Mit Zitat antworten