Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 05.09.2008, 22:41
zany zany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 40
Ausrufezeichen Hohes Fieber nach Stentimplantation!?

Hallo Ihr da draußen,
habe mich lange nicht gemeldet (letztes Posting "Therapieplanung bei CCC" -
denn soweit ist es ganz gut gelaufen bei meiner Schwiegermutter (73).
Xeloda hat sie 2 Zyklen hinter sich,alles war relativ entspannt.
Seit 10 Tagen ist sie nun gelb, wurde immer schlapper, Brechreiz und Schwindel waren unerträglich. Am Montag 01.09. habe ich sie in die onkolog. AMbulanz gebracht, wo ein Kontrolltermin anstand. Und mein Verdacht wurde GEwissheit: Gallengang ist vom Tumorwachstum verlegt worden. Mittwoch wurde ein Stent per Magenspiegelung gelegt, sie war beim Besuch noch schläfrig.
Das Entsetzen am nächsten Tag (abends) war groß: sie war fiebrig bis fast 40C und total ""neben sich", wusste kaum, wer da ist!! Die Ärzte meinten "eine Entzündung vom Eingriff". Hallo?!? So einfach ist das? Sie bekommt jetzt Antibiotika, einen Katheter. Auch heute kaum Besserung - dabei war sie putzmunter, als ich sie am Montag "abgegeben hab".

Bei wem entstand auch eine "eingeschwemmte" Entzündung (Sepsis?) nach dem Eingriff? Und wie gefährlich ist das in ihrem geschwächten Zustand?
Was mir noch auffiel: die Haut an Hals und Armen war irgendwie rot "marmoriert", also wie ein Muster. Wir machen uns furchtbar Sorgen - und wieder gibt es das Problem, dass wir erst abends im Klinikum ankommen, wo kaum noch jemand zu sprechen da ist...ich weiß auch nicht weiter.

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der Erfahrung mit sowas hat, ich würde mich freuen!
LGzany
Mit Zitat antworten