Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 27.12.2012, 09:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Fragen zum Aufbau mit Silikon

Guten Morgen Kaya,

ich sehe, Du hast gut recherchiert.

Genau so ist es, der Diep Flap ist natürlich aufwändiger, bei mir war es (einseitig) eine ca. 8 Stunden- OP.
Allerdings wurde er schon wenige Wochen nach Bestrahlungsende gemacht- letzte Bestrahlung Anfang Februar, Diep am 21.4.
Und ich hatte zu keiner Zeit Probleme.
Der Grund für diesen Aufbau- und nicht etwa Silikon- war ausschließlich, dass ich bestrahlt wurde und da wurde mir ein Silikon- Aufbau vehement ausgeredet, bzw. ich hätte erst mal jemanden finden müssen, der den bei mir gemacht hätte.

Also habe ich mich- im nachhinein zum Glück- für den Diep entschieden.
Wenn der Diep aus dem Bauch gemacht wird, ist der Busen keinesfalls fester. Nein, er ist richtig weich, eben sehr natürlich.
Ich glaube, da sind die Silikon-Brüste eher fester.

Bei mir wurde der Aufbau vor der Op geplant; ich hatte die Chemo vor der Op, also lange Zeit, herauszufinden, was ich möchte.
Und zwar hat das BZ die Planung für mich übernommen, denn bei der Mastektomie wurde schon hinsichtlich des späteren Aufbaus optimal gearbeitet, d.h. ich bekam einen Expander als Platzhalter.
Die Termine für den Aufbau hat ebenfalls das BZ für mich gemacht.

Den Aufbau habe ich in Düsseld.- Ger. machen lassen, wie viele andere hier auch.

Relativ neu ist die Beauli -Methode, da gibts auch einen aktuellen Thread dazu.

Ansonsten gibts anscheindend nicht viel Neues über Silikon oder Diep Flap zu berichten
Daran sieht man aber auch, dass die Methoden etabliert sind, was ja nur von Vorteil ist.

Dir alles Gute für die Entscheidungsfindung.

Libe Grüße, jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten