Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1218  
Alt 21.01.2009, 10:02
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie,
Du weißt, wir denken viel an Euch. Das MRT ist ganz schön erschütternd. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Im Zweifel gilt es jeden Tag zu nutzen, die schönen Momente an jedem Tag wahrzunehmen.

Auch wenn es ganz schön schwierig ist - kann man nicht doch noch was machen? Mein Strahlendoktor hatte mir letztes Jahr gesagt, es gäbe, wenn der Hirntumor wieder kommt, noch Behandlungswege (Chemo direkt ins Hirnwasser, Ganzkopfbestrahlung). In der Zeitschrift "brainstorm" habe ich auch von Leuten gelesen, bei denen ein Hirntumor als aussichtslos eingestuft wurde, bei denen aber durch regelmäßig (alle paar Wochen) wiederkehrende Chemo ein weiterer Wachstum verhindert werden konnte, so dass sie schon mehrere Jahre damit leben, ein Mann berichtete sogar von einem schrumpfenden Hirntumor.
Kennt Ihr die Zeitschrift "brainstorm"? Die wird herausgegeben von der Hirntumorhilfe (www.hirntumorhilfe.de) und kann auch kostenlos dort bezogen werden.

Manchmal denke ich, für die Angehörigen ist es oftmals noch viel schlimmer das alles durchzustehen. Man selber kann vielleicht die Krankheit irgendwo dann akzeptieren. Mehr kann man ja eh nicht tun - akzeptieren und alle möglichen Wege suchen.
Julie hast Du die Möglichkeit, Dich von Verpflichtungen/ Beruf frei zu machen? Hast Du einen Psychologen? Versuche nicht alles auf einmal zu schultern und sehe zu, dass Du auch die Möglichkeit hast, irgendwo mal nicht die "Starke" sein zu müssen, mal auch alles abladen zu können.

Julie - ich wünsche Euch ganz viel Kraft - wie der Weg jetzt auch immer aussieht.
Wenn Dir nicht danach ist, schreibe hier lieber nicht.
Seid ganz fest gedrückt!!!!!

Nicole

Geändert von Nicole_H (21.01.2009 um 10:16 Uhr)