Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.03.2009, 12:41
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Basaliom? Was nun?

Hallo Winfried,

hast du bemerkt, du hast in einem Thread geschrieben, wo es um den Basaliom geht?
Jeder Hautarzt wird zuerst nach den ADO - Leitlinien bei Stage 3 Patienten eine Interferontherapie einleiten.
Danach steht dann eine Chemo auf dem Programm meist Dacarbazin.
Sollte es nicht helfen wird eine andere Chemo versucht, sollte nach mindest 3 Monaten Therapie noch immer kein Erfolg da sein, wird über experimentelle Dermatologie nachgedacht.
Auch Hyperthermie wird erforscht aber es ist immerhin noch kein Allheilmittel.
Alle solche Dinge sind noch in der Erprobungsphase und man kann zum jetztigem Zeitpunkt noch nicht sagen ob es besser hilft als die normalen Therapien.
Lese dir doch mal das Merkblatt der Uniklinik Erlangen über das Melanom durch.

Übrigens bei mir half die Therapie mit Dacarbazin nicht, meine behandelnde Klinik bot mir an es mit Sorafenib in Verbindung mit wesentlich stärkeren Chemos in einer anderen Klinik weiterzusuchen.
Die 2. Option war eine Vakzination in Erlangen.
Allerdings passte ich nicht ins Studienprofil wegen Autoimmunerkrankung.
Zu deiner Information eine Vakzination findet im Anfang immer in Verbindung mit einer Chemo statt.
Sollten die Metastasen verkleinert sein, dann wird auch ohne Chemo weiter geimpft.

Deine Aussagen sind deine persönliche Meinung, entsprechen aber nicht unbedingt den allgemeinen Richtlinien von anerkannten Onko - Dermatolgischen Kliniken.
Du solltest doch bitte so ehrlich sein - wenn du über die Erfahrungen deines Vaters schreibt, dass dein Vater schon über 80 Jahre ist. Außerdem hat er ja auch Herzleiden.
Die Kliniken werden immer das Alter deines Vaters berücksichtigen, denn sie wollen sicherlich nicht, dass dein Vater unter einer Chemo verstirbt.
Leider liegt die Lebenserwartung bei Männern lt. WHO nur bei 85 Jahren, auch dieses Solltest du berücksichtigen.

Nehme bitte den Patienten mit anderen Hautkrebsarten nicht die Hoffnung, sie sind mit Sicherheit in Hornheide bestens aufgehoben!!!!!!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten