Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.02.2011, 17:21
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: OP des Osteosarkom/Chandrosarkom

Hallo Vanessa

Ich versuch es jetzt mal zu beschreiben, wie man alleine ins Bett und aus dem Bett kommt.

1. Er liegt ja im Bett. Er rutscht an den Bettrand.

2. Sein gesundes Bein ist sozusagen die Hand der Krankenschwester. Er schiebt den gesunden Fuß unter das erkrankte Bein (am besten auf die Höhe der Achillissehne) Mit den gesunden Bein hebt dein Freund das erkrankte Bein hoch (Vorsichtig: erkrankte Bein sollte gestreckt bleiben).

3. Wenn er das Bein mit den gesunden Bein angehoben hat dreht er sich 90 Grad nach links oder rechts, je nachdem auf welcher Seite dein Freund operiert wurden ist (links operiert: links raus / rechts operiert: rechts raus) (Achtung: Aufpassen, dass man nicht aus dem Bett fällt.)

4. Bei vollendeter Drehung dann das erkrankte Bein mit Hilfe des gesunden Beins langsam absenken. Das gesunde Bein bis zum Bodenkontakt unter den erkrankten Bein lassen!

Wieder ins Bett kommen genauso verfahren. Nur das man jetzt wieder ins Bett will.

Am besten dein Freund übt das erstmal mit dir zusammen, damit es keine böse Überraschung gibt. Bis er ein sicheres Gefühl hat, sollte er noch die Hilfe der Schwester in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, das es so geht. Besser bekomm ich es nicht hin. Könnte man hier im Forum zeichnen, wäre es einfaches zu beschreiben.

Gruß LIVESTRONG
__________________
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Geändert von LIVESTRONG (28.02.2011 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten