Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.01.2012, 20:38
Münsterland Münsterland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 44
Standard Münsterland, neu hier:Angehöriger hat Kleinzeller mit Lebermetastasen

@Angehöriger, Kleinzeller mit Metas in Leber und Metastinum
Keine Metas in Niere, Nebenniere, Pankreas, Darm

So jetzt schreibe ich nach Slyvester und zu Beginn des Neuen Jahres 2012.

Leider habe ich keine guten Nachrichten:

Zwar haben wir die Magengeschwüre erfolgreich im Dezember 2011 bekämpft und erhalten nunmehr vorsorglich eine Magentablette zum Schutz der Magenschleimhaut, ("wobei ich mich frage, warum es die nicht von Anfang an zum Schutz gegen Magengeschwüre gibt", denn dann hätten wir uns viel an körperlicher Schwäche Mitte Dezember sparen können).

Dafür aber haben wir zu Beginn der Second Line, die mit Topocetan jetzt Anfang Januar starten soll, eine schlimme Nachricht erhalten.

Bei der MRT wurden mulitple (!!!) Metas im Gehirn entdeckt. Als ich auf dem Computerbildschirm die vielen kleinen Metas im Gehirn gesehen habe, ist mir regelrecht schlecht geworden und ich bin super traurig deswegen.

Die Oberärztin hat anstatt der Second Line mit Topcetan nunmehr sofort eine Ganzgehinbestrahlung angeordnet, wofür eine Maske gefertigt wurde, damit bei der Bestrahlung der Kopf ganz ruhig ist. Die erste Bestrahlung war nur ganz kurz (rund 10 Minuten); 15 Bestrahlungen des Gehirns sind geplant und die Second Line soll erst nach der Gehirnbestrahlung beginnen.

Mich hat die Nachricht der Gehirnmetas vollkommen deprimiert, da bisher bei den vorhergehenden GehirnCTs im Juli, September und November 2011 keine Metas im Gehirn sichtbar waren; und jetzt Ende Dezember sind es aufeinmal gleich eine ganze Reihe davon im Gehirn, wenn auch alle noch klein ("unter 1 cm"), aber dafür bestimmt rund 20 bis 30 im ganzen Gehirn verteilt. Voll echt mies...

Jetzt kommen die Gehirnbestrahlungen in den nächsten zwei Wochen und ich hoffe, dass dann die Metas im Gehirn weg sind...

Das wars erstmal: vielleicht ein andernmal bessere Nachrichten.

Gruss

Münsterland
Mit Zitat antworten