Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 06.06.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin verunsichert!!! - 10.02.2004, 14:09

Liebe Faye.

Ich kann nur zu gut nachfühlen, wie es Dir im Moment zumute ist! Auch ich bin 25jährig. Ich bin letzten Sommer mit der Diagnose Darmkrebs erschlagen worden.

Lass Dir bitte eins gleich gesagt sein. In unserem Alter ist Darmkrebs extrem selten! Das heisst, die Wahrscheinlichkeit, dass gerade Du betroffen bist, ist verschwindend klein. In meinem Fall spricht man von einer extremen Seltenheit.

Nur, wenn Du wirklich schon so lange Beschwerden hast, dann MUSST Du unbedingt zum Arzt! Die Darmspiegelung ist wirklich absolut harmlos. Die Schauermärchen sind Jahrzehnte alt! Überlege doch mal: Wenn Du wirklich auch zu den seltenen Fällen zählen solltest, so kannst Du Dir viel, viel Ärger ersparen, wenn Du rechtzeitig zum Arzt gehst.

Gerade Darmkrebs ist im frühen Stadium gut operierbar. Solange der Tumor keine Krebszellen gestreut hat (sprich: keine Metastasen in anderen Organen), sind die Chancen sehr gut, das alles zu überleben! Je länger Du wartest, je grösser wird das Risiko - Folge: lange, schlimme Chemotherapien, Operationen und vielleicht ein schlechter Verlauf der Krankheit. Ich selbst wünschte, ich wäre früher zum Arzt gegangen. Auch ich war zu ängstlich und heute bedaure ich dies zutiefst. Wäre ich nur ein paar Monate früher hingegangen, so wären meine Chancen jetzt bedeutend besser! Und Du willst doch nicht, dass Dir dasselbe widerfährt...!? Ich weiss, das klingt jetzt hart, doch nach der Darmspiegelung hast Du Gewissheit - und es gibt nichts Schlimmeres, gerade im Zusammenhang mit metastasiertem Krebs - als die stetige Ungewissheit, ob nicht irgendwann irgendwo im Körper wieder etwas heranwächst. Also geh bitte hin - ich bitte Dich, tu' Dir den Gefallen!

Lieber Gruss
Stephan
Mit Zitat antworten