Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 20.05.2006, 15:06
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Hallo,
komme erst jetzt mal wieder zum Schreiben. Bei mir/uns ist der Wahnsinn ausgebrochen.
Ich war am Donnerstag morgen bei der Psycho-Onkologin, nachdem ich erstmal bei meinem Mann war, dem es so lala ging. Während dieses Gespräches hatte ich natürlich mein Handy aus und als ich rauskam, hatte ich eine Nachricht von dem behandelnden Arzt auf meiner Mailbox, der mir erklärte, dass Klaus auf die Intensivstation gekommen sei, da er eine schwere Infektion habe. Ich´konnte leider nicht mehr zurück, da ich dann einen Termin in Darmstadt hatte und ich meinen Job, leider nicht total vernachlässigen kann.
Ich mußte nach diesem Termin zu diesem Heiler fahren, da Klaus mich ja darum gebeten hatte und schnappte mir diesen und fuhr mit ihm zu Klaus, der total glücklich war und der sich dann mit diesem unterhielt. Okay. Dann sprach ich lange mit den Ärzten und wir kamen auf die Patientenverfügung von Klaus zu sprechen, der in dieser erklärt hatte, bestmöglich behandelt werden zu wollen, künstlich ernährt zu werden usw. Ich muss diese Entscheidung von Klaus gegenüber einigen seiner Familienangehörigen verteidigen, da diese der Meinung sind, dass er das ja wohl nicht ernst meinen könne. Ich habe denen dann erklärt, dass das sein Wille ist, denn sie verdammt noch mal zu respektieren haben. Dann meinte jemand zu mir, ob sich Klaus wohl mal überlegt habe, wie sie sich dabei fühle, Dann bin ich ausgeflippt und habe gemeint, dass Klaus todkrank ist und dass er sich bestimmt keine Gedanken darüber macht bzw. machen muss, wie sich jemand fühlt, weil er krank ist. Die Leute sind echt teilweise so egoistisch/egozentrisch. Ich habe das Gefühl, dass einige denken.. okay, jetzt haben wir Dich seit dem 10.4. jeden Tag besucht und jetzt mach mal hin, entweder wirst Du gesund oder stirbst jetzt mal, aber soviel Zeit können wir Dir nicht opfern.. Die haben doch echt nen Schaden. Ich hatte in den letzten Tagen super Gespräche mit Klaus, und er entwickelt einen so positiven Kampfesgeist, dass ich echt begeistert bin. gestern kam ich an und er erklärte mir jetzt den Krebs aus seinem Körper schmeißen zu wollen. Auf jeden Fall kommen wir uns gerade super Nahe und ich denke das freut ihn auch sehr. Ich bin jetzt sehr offen und er akzeptiert das auch. Ich stelle bei den Ärzten die Fragen und frage ihn dann ob er es wissen will und wenn er dies bejaht, dann erkläre ich es ihm. das strengt ihn wohl weniger an.
Gestern habe ich auch mit meinen Kindern nochmals gesprochen und am Montag haben diese einen Termin bei der Psycho-Onkologin. Also in diesem Bereich geht es so einigermaßen.
Da Klaus nicht mehr bei mir ist, hatte ich ein Mädchen gefunden, die meiner Mutter hilft, die Kinder zu betreuen, aber meine Mutter hat diese rausgeekelt, so dass ich mal wieder vor neuen Problemen stehe. Und jetzt merke ich noch mehr wie Klaus mir fehlt, denn ich muss stark sein und habe keinen mehr, der mir den Rücken bei so was stärkt. Ich war heute echt kurz davor aufzugeben, aber das kann ich nicht machen, denn meine Kinder und Klaus brauchen mich.
So jetzt habe ich mir mal wieder alles von der Seele gek....
Alles Liebe Eure Nina
Mit Zitat antworten