Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.01.2011, 21:07
kjk2202 kjk2202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Endstadium Mundbodentumor

Hallo Ute,

vielen Dank, dass du auf meinen Bericht reagiert hast. Wie von mir beschrieben bin ich ja ziemlich allein. Ich kann zwar meinen Freund ansimsen wenn was ist aber der kann auch nicht immer gleich zur Stelle sein. Mir bleibt also nur eine Palliativ-Station übrig wenn es dem Ende zugeht.
Aber noch ist es nicht soweit. Bis jetzt habe ich zwar ganz schöne Schmerzen, die habe ich aber mit Tropfen noch im Griff.
Wenn es dir nichts ausmacht würde ich schon gerne eine Beschreibung haben wie es dem Ende hin ausschaut. An was stirbt man da eigentlich? Erstickt man oder versagen die Nieren oder bleibt das Herz stehen? An dem Mundboden- oder Zungentumor allein kann man doch nicht sterben.
Wenn du darüber nicht schreiben kannst bin ich dir auch nicht böse.
Wie gesagt ich will mich so langsam nur ein bisschen darauf einstellen und vorbereiten. Die Bestrahlung, die ich jetzt bekomme sind nur eine Verzögerung da es nur noch eine relativ schwache Dosis wird.
Das tut zwar nicht viel zu Sache aber ich werde nächsten Monat 55 und beziehe schon seit 1996 EU-Rente. Die ist entsprechend niedrig aber nachdem ich eine PEG habe und meine Nahrung nicht selbst bezahlen muß, komme ich einigermaßen zurecht.

LG Jürgen

Geändert von kjk2202 (29.01.2011 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten