Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.06.2006, 22:10
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Wie lebe ich mt meiner Angst ?

Hallo Gisela,

hier im Forum findest Du sicher Austauschmöglichkeiten und Antworten auf einige Deiner Fragen.
Dieses unwohlsein nach der Chemo ist leider (meistens) unumgänglich. Meinem Vater ging es auch richtig schlecht nach seinen beiden Chemos. Er hatte keinen Appetit, nahm wieder 4 Kilo ab, hatte wieder Schluckbeschwerden und wurde von einem chronischen Schluckauf gequält, der erst nach 2 Wochen wieder nachließ.
Jetzt ist er seit 2 Wochen auf Reha, was seinen Gesundheitszustand ungemein verbessert hat. Er hat 5 Kilo zugenommen, isst mittlerweile wieder Schweinebraten mit Knödel und trinkt dazu ein Bier und fühlt sich generell wieder viel besser. Auch bei ihm ist die Behandlung noch nicht abgeschlossen, aber die Ärzte meinten, dass ihm die Reha helfen wird, Kraft zu tanken und zur Erholung von den Strapazen der Chemo beitragen wird. Redet doch mal mit den Ärzten, vielleicht würde es auch Deinen Mann helfen?!
Es ist doch schon mal gut, dass die Metas zurückgegangen sind und wenn die Ärzte meinen, dass es ausreichend ist, wenn der Tumor ausgetrocknet wird (was immer das auch bedeutet), dann sieht's doch gar nicht so düster aus
Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle mal einen Arzt krallen und ausquetschen. Sie müssen sich für Dich Zeit nehmen, egal ob's ihnen passt oder nicht.
Lasst Euch nicht unterkriegen
Mit Zitat antworten