Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.10.2015, 10:27
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Brustkrebs trotz jährlicher Mammographie

Liebe Ronja, als ich nach 5 Jahren mit Tamoxifen aufhörte (aufhören mußte, weil dies damals die Obergrenze der Therapie war) und meinen Gyn. fragte, ob man das Medikament nicht noch weitere 5 Jahre geben könne, weil ich es so im Internet gelesen hätte, meinte er, nein, das sei kontraindikativ! Heute wendet er es selbst so an, weil sich eine längere Gabe als positiv herausgestellt hatte!!! Sogar von 15 Jahren ist die Rede! Damals sagte er auch, ich sei geheilt und ich antwortete:"Ihr Wort in Gottes Gehörgang!" Ich glaube bei BK nie an eine Heilung und kenne sogar zwei Frauen, bei denen nach 15 bzw. 20 (!) Jahren Metastasen sich zu Wort meldeten! Weiß du, liebe Ronja, im Alter sieht man "die Dinge", die mit dieser Krankheit zusammen hängen, etwas anders. Ich würde wohl wahnsinnig werden, wenn es meine Tochter getroffen hätte!
Mach deiner Mutter Mut, sie wird garantiert auch noch viele Jahre leben!
LG deena3

Ach ja, liebe Ronja, noch etwas vergaß ich zu sagen: Hole dir deine Ratschläge bezgl. der Erkrankung deiner Mutter nur von Betroffenen (z.B. hier im Krebsforum) oder natürlich von kompetenten Ärzten. Nicht Betroffene "flaggen gedanklich gleich Halbmast", wenn sie das Wort Krebs/Brustkrebs hören und das hilft dir/uns nicht weiter.-

LG deena3

Geändert von gitti2002 (05.10.2015 um 13:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten