Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.01.2010, 18:12
Juli95 Juli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Hallo Ela,
wie du hier schon hörst: Zweitmeinungen sind extrem wichtig, grad wenn man sich schlecht aufgehoben fühlt wie ihr und ihr habt ein recht auf eine Zweitmeinung!
Ich hatte auch so meine Probleme was Krankenhauswechsel etc angeht. Ein Arzt hat Gottseidank hinter dem Rücken meines Chefarztes Unterlagen in die Charite geschickt und die haben sich sofort bereit erklärt mich aufzunehmen und sofort zu operieren, das wäre ihrer Meinung nach dringend notwendig und eilig. Und trotz dieser Aussage wollte der Chefarzt mich nicht entlassen bzw überweisen...(Zu meinem Vater:"Ihre Tochter stirbt doch sowieso. Glauben sie nicht wir tun hier alles was möglich ist?")
So habe ich mich auf eigene Verantwortung entlassen, ein paar Pfleger haben meinem Vater noch geholfen einen Krankenwagen zu arrangieren (konnte nicht mehr mit Auto transportiert werden) und los gings nach Berlin. Dort habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt, wurde operiert und gelte seit 3 1/2 Jahren tumorfrei!
Wie du siehst hat man sehr viel selbst in der Hand. Den Krankenwagen hätten wir rein theoretisch selbst zahlen müssen, da ich mich selbst entlassen habe, aber da hat der Professor der Charite im Nachinein noch ein Schreiben für die Krankenkasse aufgesetzt. War kein Problem.
Versucht einen klaren Kopf zu behalten und zu gucken welche Schritte als nächstes dran sind bzw Schritt für Schritt zu gucken (ich weiß, ist leichter gesagt als getan). Aber fordert Berichte, Zweitmeinungen und evtl eine Verlegung ein!! Gute Adressen und Ärzte (wie z.b. die Charite) gibt es hier im Forum genügend!
Ich drück euch die Daumen!
Alles liebe!
Mit Zitat antworten