Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.03.2012, 09:47
Steffi1410 Steffi1410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Hallo zusammen,
ich wollte euch kurz berichten wie Papas Geburtstag gestern war. Er hat sich sehr gefreut das wir alle da waren. Alle heißt meine 2 Brüder, meine Schwester, meine Mama und auch die Enkelkinder konnten Papa noch mal besuchen. Es war ganz schön was los, da wir mit 4 Geschwister sind alle verheiratet und alle Kinder haben (13 Enkel an der Zahl), haben wir aber zugesehen das wir in Etappen Papa besuchten. Denn am Sonntag ging es ihm gar nicht gut, er war sehr verwirrt und konnte sich an einiges was an diesem Tag geschehen war nicht erinnern. Er strengte sich sehr an, so sehr das es mir schon weh tat und ich sagte: Ist nicht schlimm Papa, es kommt gleich bestimmt wieder was du sagen wolltest. Da liefen ihm die Tränen runter. Was mir natürlich das Herz brach und ich sagte Mensch wenn ich so viele Medis nehmen müsste wie du, würde ich hier nur noch high durch dein Zimmer fliegen. Das brachte ein Grinsen auf sein Gesicht. Es ist im Moment ein Auf und Ab, mal hat er den Umständen entsprechend gute Tage und dann ohne Vorwarnung geht es ihm wieder sehr schlecht. Es gab gestern auch eine Röntgenuntersuchung, wir vermuten wegen der Wassereinlagerungen. Ich frage mich nur ob man da nicht sehen kann ob der Primärtumor in der Lunge zum Stillstand gebracht wurde oder ob er weiter wächst. Ich als Laie denke wohl das es eben wegen der Wassereinlagerung schwierig sein wird da was genaueres zu sagen. Viel mehr kann ich leider nicht berichten, denn das Herz ist immer noch nicht in Ordnung so das man die Chemo evtl. weiter laufen lassen könnte. Ich habe einfach nur Angst das das Herz immer schwächer wird und es nicht mehr schafft den geschwächten Körper von Papa im Rhythmus zu halten.

Das war es dann heute von mir. Ich melde mich wieder sobald es eine Veränderung geben wird, ich hoffe natürlich weiter das diese positiv sein wird.

Liebe Grüße Steffi
@ all Danke für die vielen Wünsche die mich immer wieder trösten und aufbauen.

@ Ange Da haben wir wohl fast zeitgleich geschrieben ;-).Der Konzertabend war sehr schön.Auch Mama gefiel es am Anfang war es schwer für sie aber sie hat dann doch ein wenig abgeschaltet.Also war es die richtige Entscheidung.

Geändert von Steffi1410 (06.03.2012 um 09:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten