Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.07.2007, 15:35
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: FEC Chemo abgebrochen!

Hallo Ihr,

ich habe am 19.07. (also vor ein paar Tagen) meine 4. FEC von insgesamt 6 erhalten.

Zu fast keinem Zeitpunkt habe ich 100% ig hinter meiner Chemotherapie gestanden, da sie nur vorbeugend gemacht wird (Tumor war 7mm, wurde im gesunden Gewebe entfernt, kein Lymphknotenbefall, keine Hormonrezeptoren), und ich hatte mir trotz aller Zweifel vorgenommen : Wenn ich einmal mit der chemo beginne, ziehe ich sie durch.

Meine körperlichen Nebenwirkungen halten sich in Grenzen(also schon sehr unangenehm,aber irgendwie erträglich) aber viel schlimmmer steht es nach der chemo immer um meine Psyche...........

Und die Zweifel ob ich mit der chemo wirklich den richtigen Weg gewählt habe, sind diesmal wirklich gewaltig - und ich überlege WIRKLICH abzubrechen.

Komischerweise befürchte ich bei dem Gedanken alleine, primär am meisten die Reaktionen meiner Eltern und der Ärzte (ich weiß, das das kein Grund sein sollte, um die chemo weiter zu machen), sekundär folgen dann natürlich auch die Ängste, ob ich damit dem Krebs nicht doch eine bessere Chance gebe (wenn ich mit der chemo aufhöre)....

Auch bin ich zum jetztigen Zeitpunkt (3. Tag nach der chemo) sowieso nicht fähig differenziert zu denken, und befürchte auch eine Überreaktion von mir.

Gibt es denn inzwischen mehrere von Euch, die eine chemo abgebrochen haben?

Oder ist es vielleicht so, daß 4xFec auf keinen Fall hilft, aber 6 x dann vielleicht schon (wie bei Antibioktika)???

Ratlose, verworrene Grüße

Petra
Mit Zitat antworten