Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.09.2003, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Liebe Biba,
deine Bekannte interessiert es nicht, wie es dir geht, schreibst du...
Ich denke nicht, dass es sie nicht interessiert. Das Problem liegt wo anders. Wenn ich mich mal so in meinem Bekanntenkreis umschaue, haben viele tausend Wehwechen. Kopfweh, Allergie, manchmal Fieber, Erkältung etc. Wer hat Krebs? Was ich sagen will, man trifft doch mehr auf die Wehwechen Leute, damit kann man umgehen: nimm ne Tablette, geh zum Arzt, geh heiß baden...zu solchen Sachen fällt einem immer etwas ein.
Aber was kann man zu Krebs sagen? Geh heiß baden???
Was ich sagen will: man hat eher Schwierigkeiten, damit um zu gehen als Außenstehender, man steht da und überlegt: was sag ich jetzt und manchmal, vor lauter krampfigen Nachdenken, kommen dann Sprüche zum Dranhängen (BK)...
Selbst ich als Angehörige, habe oft in verlegene Gesichter geschaut, wenn ich auf die Frage: wie geht es Edith ( meine Ma), ehrlich geantwortet habe. Sie standen dann da, tippelten dann von einem Fuß auf den anderen, mußten plötzlich gaaanz dringend weiter und es gab dann immer zwei Möglichkeiten, was dann noch kam. 1. Na, dann grüß sie mal von mir oder 2. ein Spruch zum dran hängen.
Ich denke nicht, dass es an Desinteresse liegt, sonder viel mehr, dass die Leute nicht wirklich damit umgehen können und auch Angst davor haben, etwas falsches zu sagen.
Liebe Grüße Tanja
P.S. Hoffe, niemand ist böse, wegen meines Erscheinens auf dieser Seite
Mit Zitat antworten