Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.02.2006, 16:16
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: behindertenausweis nach krebserkrankung??

Hallo buffy,
der Schwerbehindertenausweis wird vom Zeitpunkt der Diagnose an für 5 Jahre ausgestellt. Solltest Du nach den 5 Jahren gesundheitlich o.B. sein, d.h. bis dahin keine Krebsbehandlung mehr gehabt haben (was ich Dir wünsche!), dann werden die Prozente und damit der Ausweis Dir wieder aberkannt. D.h. also, die Rentenfrage stellt sich ohnehin nur, wenn Du zu Deinem 60. Geburtstag immer noch den Schwerbehindertenstatus hättest. Wenn das nicht in den nächsten 4 Jahren ist, kannst Du die Rentenfrage eigentlich vergessen.

Du hast Recht: Du bist nicht behindert, aber der Ausweis vermittelt Dir für die Zeit der HEilungsbewährung einen gewissen Schutz am Arbeitsplatz und die Punkte, die schon genannt worden sind.

Du solltest aber doch Befundkopien mitschickenen (Norma schrieb, Du brauchst es nicht - sie hat zwar Recht, aber wenn Du sie mitschickst, geht die Bearbeitung wesentlich schneller von statten!!! Wichtig ist nur der Beleg, aus dem die TNM-Formel hervorgeht.)

Wenn Du nur das Melanom hasttest bekommst Du 50%, sobald Metastasen festgestellt wurden gibt es beim MM 80%.

Gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.
Mit Zitat antworten