Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.12.2005, 20:40
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Also unsere Mutter ist gestern aus Bochum zurückgekehrt. Ihr wurde der Port gelegt und es wurde nochmals eine Magenspiegelung, Darmspiegelung und Endoskopie gemacht. Im Ultraschall wurde bestätigt, dass sie leider viele Metastasen hat. So direkt haben wir das vorher noch nicht gehört. So war das erstmal wieder ein Schock.

Nächste Woche Dienstag muß sie wieder rein und dann wird am Magen ein Röhrchen gelegt, da sie das Essen nicht wirklich gut verträgt. Seit Bochum hat sie aber wieder größeren Appetit, da sie dort endlich die Tabletten (die die Funktion der Bauchspeicheldrüse zur Spaltung der Nahrung übernehmen) bekommen.

Am 12. Dezember (Geburstag meiner Frau) beginnt dann die erste Chemo. Wenn sie die gut annimmt, soll in drei Monaten dann evtl. eine Magenschlinge gelegt werden. Ich habe immer noch die Hoffnung, auch wenn sich das vielleicht alles eher schlecht anhört, dass sie vielleicht noch die große OP machen können. Ich weiß aber nicht, ob ich mir da etwas vormache.

So geht es ihr ganz gut. Sie hat natürlich Gewicht verloren und es fällt ihr schwer, bewusst viel zu essen bzw. Kalorien zu sich zu nehmen. Sie hat nicht großen Hunger und hat vorher schon eher wenig gegessen.

Die Hoffnung bleibt,

Holger
Mit Zitat antworten