Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.08.2007, 00:04
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo bei primär inoperablem Pankreaskarzinom

Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Brauch mal Zuspruch. S-Mutti hat Mittwoch die Chemo ausfallen lassen. Mein Mann (ständig auf Montage) erzählte mir am Telefon, sie ist nicht gefahren, weil Zuckerwert so niedrig (?).
Ich hab Mutti heute morgen besucht. Lad um 11:00 uhr noch im Bett. Sagte auf mein Nachfragen, ihr geht es nicht so gut. Ich hatte weiter nachgehakt, und sie sagte, was ich bereits seit Tagen ahnte, ihre Rückenschmerzen sind nicht mehr auszuhalten. Scheiße! Was kann ich tun, um sie von den Schmerzen zu befreien? War am Montag bei ihrem Hausarzt zum Gespräch. Der sagte, er sieht, daß es ihr immer schlechter geht, kann aber nichts tun, so lange sie nicht redet. Was ist, wenn sie nächste Woche wieder nicht zur Chemo fährt? Ich hab heut mit "Engelszungen" mit ihr geredet, daß sie morgen mal mit ihrem Hausarzt spricht, ihre Probleme schildert. Sie meinte, daß sie es tun wird. Ich hoffe es.
Mensch, ich wollt heut mal "Klartext" mit ihr reden, aber wenn sie mich dann mit ihren traurigen Augen anschaut, sich einfach nur freut, daß ich da bin, dann kann ich nicht mehr mit ihr reden, wie ich es vorhatte. Es tut mir dann einfach nur leid. Aber, soll ich es irgendwann einfach doch tun? Irgendwer muß sie doch einfach mal "wachrütteln"!? Ich weiß nicht, was ich richtig machen soll? Was ratet ihr mir? Weshalb hat sie jetzt so starke Rückenschmerzen, wenn der Tumor nicht gewachsen ist und keine Metastasen da sind? Bei ihr wird immer nur Ultraschall gemacht (?) Im Gespräch mit dem Hausarzt sagte dieser, warum soll ein MRT o.ä. gemacht werden, was hilft das, wenn sie wissen, wie weit der Tumor fortgeschritten ist? Hat er recht? Kann ich nichts tun?

Wenn mir jemand antwortet, dann bin ich sehr froh.
Liebe Grüße an alle! Und viel Kraft für alle, die sie brauchen!

Bianca
Mit Zitat antworten