Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 17.05.2014, 15:47
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Giotrif /Afatinib

Es hat lange gedauert.
Am 29.04.2014 gab es die Leberbiopsie. Alles verlief super, ein super Team!!!
Die Probe wurde erfolgreich entnommen und erst gestern gab es die Ergebnisse der Mutationsanalyse. Eigentlich sollte nachgewiesen werden, dass die Lebermetastasen zusätzlich zu der im Primärtumor nachgewiesenen EFGR-Mutation auf Exon 18 und 19 eine T790-Mutation entwickelt haben. Für diesen Fall hätte man mich in eine Studie aufgenommen, die genau so ein Mittel testet. Es kam aber heraus, dass die Lebermetastasen überhaupt KEINE Mutation haben. Daher funktioniert das Giotrif in der Leber nicht. Für den Fall hat mein Doc nur Standardchemie. Die habe ich aber von vorn an abgelehnt. Vor einem Jahr hat Tarceva noch alle Lebermetastasen erfolgreich bekämpft - zu dem Zeitpunkt waren sie noch mutiert.
Mir geht es sehr schlecht: Kann kaum etwas essen - Astronautennahrung, etwas Brei. Jede Woche nehme ich ein Kilo ab. Habe kaum noch Kraft, mich zu bewegen und wahrscheinlich werde ich mich demnächst in ein Hospiz verabschieden (hoffentlich finde ich einen Platz). Das ist kein Leben mehr.
Und es könnte so schön sein: In der Lunge hat Giotrif die volle Arbeit geleistet.
Ich weiß, dass nach solchen Negativmeldungen beinahe von jedem Mitleidsbeiträge kommen. Ich mag und will es nicht!
Und an Renate: Ich weiß nicht, was Du mit dem blöden "th" beweisen willst.
__________________
Adenokarzinom der Lunge, ED 02/2013
EGFR-Mutation
Lungen-, Knochen- und Lebermetastasen

Geändert von Krake (17.05.2014 um 15:51 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur und Ergänzung
Mit Zitat antworten