Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.11.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Nenna, ich werde Mittwoch 47 und meine Kinder sind 15 und 17 Jahre alt, also schon "groß", aber natürlich brauchen sie mich nach wie vor. Wo kommst du her, aus Velbert oder so? Ich bin in Wuppertal geboren und beide Eltern sind auch von da. Nun lebe ich in Freiburg im Breisgau, davor 22 Jahre in Bonn. Irgendwie hab ich mir schon gedacht, daß du in Amerika wohnst.......
Ja, es macht einen weich, dieses Mit-ansehn-müssen. Wenn ich morgens früh in ihre Wohnung komme, liegt sie ganz klein und zusammengerollt auf ihrem Bett. Neuerdings friert sie so, wohl ein Resultat das beständigen Abnehmens, und das bei einer völlig überheizten Wohnung (für mich manchmal der Horror, ich kämpfe mit Hitzewallungen;Relativ früh eigentlich, aber evtl. auch eine Reaktion auf den Dauerstress), nun habe ich sie in einen Fleece-Anzug aus meinen schlanken Zeiten gesteckt, der tut ihr gut. Gestern hab ich ihr noch einen besorgt, da muß ich nur noch die Hose um ein Drittel kürzen, durch die Osteoporose ist sie massiv geschrumpft und ganz krumm u. schief.
Hört sich komisch an, ich bin Gedanken sehr viel in meiner Kindheit. Was wir zusammen unternommen haben, wie die Feiertage waren, Ausflüge, Urlaub, und, und......erzähle ihr viel darüber und seh sie dann lächeln. Es tut ihr wohl gut darüber zu hören "daß sie alles richtig gemacht hat" und ich immer sauglücklich war mit ihr. Und es trotz allem noch bin. Es fällt anfangs nur so schwer, von der "Kind"-Rolle umzuschalten auf "Mama" der eigenen Mutter und dabei nicht zu vergessen, daß sie trotzdem ein eigenständiger frei entscheidender Mensch ist. Nenna, wenn du mir privat schreiben magst, hier meine E-mail-Adresse: dietrich.beate@web.de Ich muß nun Abendbrot machen......ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten