Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.01.2006, 09:01
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard AW: TAC - Chemo - Suche Austausch

Hallo Zimtstern,
bei mir wurde die Chemo aufgeteilt, erst 4x AC, dann 4x Taxol+Herceptin.

Ich hatte das Glück, alle Chemos (sehr) gut zu vertragen. Für mich war wichtig, daß ich regelmäßig Bewegung hatte und den Kontakt zu meoinen Kollegen nicht verloren habe.

Für die Bewegung war ich 3x/Woche im Fitnessstudio und habe mein Ausdauer- und Geräteprogramm durchgezogen. Die Kollegen habe ich in ca 6-wöchigem Abstand besucht und nebenbei ein bißchen bei der Arbeit unterstützt.

Nach 2 Wochen waren die Haare weg, besorge Dir rechtzeitig eine Perücke (es ist jetzt kalt so oben ohne) ober Tücher. Während der AC-Chemos war es am 3. Tag wie Grippe, schlapp, Gliederschmerzen, Frieren.... An diesem Tag war mein ganzer Sport "Extrem-Coaching" und von der Familie bedienen lassen. Gegen die Mundschleimhautentzündung bekam ich von meinem Onkologen eine spezielle Mundspülung.

Während der Taxol bekam ich am 4. Tag Knochenschmerzen. Dagegen hat vorsichtige Bewegung geholfen. Hausarbeit schön langsam war besser als nur "rumhängen". Besorge Dir Nagellack, der hilft (haf bei mir) gegen die Nagelverfärbungen vom Taxol.

Achte unbedingt darauf, daß Du viel trinkst, mindestens 2 Liter am Tag.

Mich hat die anschließende Bestrahlung mehr mitgenommen als die Chemos. Während dieser Zeit war ich nur müde, Hautprobleme hatte ich kaum.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du dDich gerne per E-Mail bei mir melden.

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du alles relativ problemlos überstehst.
uhuma (Waltraud)
Mit Zitat antworten