Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 11.09.2007, 11:10
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Meine Lieben,

heute will ich auch mal wieder schreiben, damit Ihr ab und zu ein "Lebenszeichen" von mir bekommt !

@ Werner: Sorry, erst jetzt: Die allerbesten Wünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag ! Gottes guter Segen sei mit Dir !!

Morgen ist die Urnenbeisetzung meines Papas.

Ich sitze heute hier mit merkwürdigen Gefühlen. Zum einen bin ich sehr entspannt, zuversichtlich und froh, dass seine Seele jetzt auf der anderen Seite ist, dass er keine Schmerzen empfindet, dass er im Licht sein darf, dass er Gott ein Stück näher gekommen ist. Das ist für mich Trost und Hoffnung, auch dass wir uns wiedersehen werden und daran glaube ich fest (nicht erst jetzt, schon sehr lange und durch eigene Erfahrungen sehr intensiv bereichert)....

Nun wird morgen seine Asche beigesetzt, es ist nichts weiter als die Reste seiner sterblichen Hülle, aber dennoch wirft mich das noch einmal um oder "zurück"....
Nicht zuletzt weil meine Mutter so ganz anders mit der Trauer umgeht als ich. Sie bekommt Angst (sagt sie), wenn ich von einem Leben nach dem Tod spreche, wenn ich von Engeln rede, wenn ich sage, dass mein Vater mir eine Botschaft für sie geschickt hat. Ich rede deshalb nicht mehr mit ihr darüber.... Eigentlich sehr schade...

Ich vermisse ihn hier und vermisse auch ihn zu berühren und ihn anzuschauen und mit ihm zu reden, usw. aber ich falle nicht in eine tiefe Depression (wie meine Mutter), weil ich meinen festen Glauben habe und weil ich WEISS, das es nach dem Tod weitergeht.
Ich denke, dass die Zeit hier auf der Erde "nur" eine "Zwischenstation" für die Seele ist, um Erfahrungen zu sammeln, die eben nur in einem menschlichen Körper gemacht werden können, um damit das Bewußtsein zu erweitern. Ich glaube auch, dass jede Seele frei entscheiden kann, ob sie noch einmal zur Erde kommt oder nicht, um evtl. etwas anderes zu lernen. Das erklärt in meinen Augen auch, warum manche Seelen sehr jung wieder von uns gehen, sie haben ihr Pensum (weshalb sie zurückkommen wollten) erlernt und gehen dann wieder in das Reich des Lichtes, um dort weiter zu werden und weiter zu wachsen zu dem, was schließlich alle von uns werden: Eins mit Gott....

Das ist meine ureigene Überzeugung und mein Glaube und ich denke, jeder wird mit seinem (Erden)Leben in der anderen (Licht)Welt konfrontiert werden und muss dann der ungeschminkten Wahrheit ins Gesicht sehen, deshalb teile ich auch voll und ganz Birgits Überzeugung: Was man hier auf Erden an Liebe geben kann, was man hier Gutes tun kann wird uns im Leben nach dem Tod unserem Gott näher sein lassen !

Nun, über die Philosophien über ein Leben nach dem Tod wurde viel berichtet, geschrieben, behauptet.... Ich wollte hier nur meinen Standpunkt (ansatzweise) schildern... Wenn wir dahin kommen könnten, dass wir es (wie Tiere) als selbstverständlich ansehen könnten, dass die Erde nur eine Zwischenstation ist, wäre die Trauer sicher leichter zu bewältigen, auch für Menschen wie meine Mutter (der ich natürlich nicht vorschreiben will, wie sie zu trauern hat....).

Nun, wir werden sehen, was das Leben noch für uns alle bereithält.

Ich schicke Euch für heute viel Liebe und Gelassenheit die Dinge zu nehmen, wie sie sind !!

Beene
Mit Zitat antworten