Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.01.2013, 08:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Unbehandelter Darmkrebs

Hei Kai
ich war bei der Humangenetik, nachdem ich viel von Dir gelesen habe und habe das abklären lassen. Ich gehöre nicht in die HNPCC Gruppe, obwohl ich unter 40 war, als ich erkrankte.
Ich finde den Hinweis auf HNPCC schon wichtig und es auszuschließen bzw dem auf den Grund zu gehen, auch.
Ein wenig kommt das bei Dir aber immer so rüber, als wenn alle jüngeren Patienten automatisch HNPCC haben... Oder verstehe ich das falsch?
Mir sagte man auch, wie Jutta schreibt, dass es verschiedenste Gründe gibt und es eben auch mal eine (böse) Laune der Natur sein kann...


Hei Sternchen
es tut mir leid, dass Dein Freund so erkrankt ist
Es ist aber zu respektieren, wenn er sich für diesen Weg entscheidet. Ich finde, da kann auch niemand den Zeigefinger erheben. Es ist ein harter Weg, diese ganze Therapie (irgendjemand schrieb, dass die Chemo nicht so schlimm sei bei DK- da hüstel ich mal...) und wenn man dann auch schon ein so weit fortgeschrittenes Stadium hat... Man hat eben das Recht auf Wahl!
Ich wünsche Euch, dass Ihr einen guten Weg findet!
Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten