Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.07.2016, 15:28
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Das mit dem Zerren, denk ich mir so oft!!
Aber leider hat das ja - abgesehen davon dass es sowieso unmöglich ist - auch keinen Sinn.....da wird seine Abwehrhaltung ja nur noch größer....
Ich erleb' es eh schon wie er sich immer mehr von Leuten abgrenzt, die ihm wirklich hartnäckig, Tag für Tag vorbeten, er müsse sich untersuchen lassen und operieren lassen....
seinen Bruder, sein Vater, gute Freunde.....
Hätte ich so weiter gemacht wie letzte Woche, er würde sich auch von mir distanzieren....ich red mir das schön, muss ne Abwehrhaltung sein....

Es ist eine unfassbare Situation für mich....
einerseits, würde ich mich gern da raus nehmen, weil es mir vorkommt als ob er geradewegs in sein Verderben rennt und ich das bittere Ende nicht miterleben will....
Andererseits, ist und bleibt er der Mensch für den ich mich entschieden hab, der den ich doch gern hab.....
Ich stell mir immer wieder die Frage: "was könntest du dir eher verzeihen sollte es hart auf hart kommen? Ihm in seinem Tun beigestanden zu haben, auch wenn du es nicht für Gut heisst? Oder dich getrennt zu haben um nicht täglich diese absurde Situation aushalten zu müssen?"

Momentan beantwort ich diese Fragen noch ganz klar mit "Steh ihm bei....falls es so kommt wie du es dir denkst, würdest du dir eine Trennung nie verzeihen"
Ich schau jetzt von Tag zu Tag....versuche auf Symptome zu achten.....versuche mit ihm zu reden, ohne immer wieder auf die beiden gegensätzlichen Meinungen zu gelangen.....

Das Gefühl, dass er das richtige Tut, kann ich ihm net zu 100% geben.....aber dass da jemand ist, der ihn gern hat - das möcht ich versuchen ihm zu geben.....

Und wie sagt man ja so schön......die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffen wir mal, dass das stimmt..)

Ich danke euch für eure Gedanken, Worte und Unterstützung!
Mit Zitat antworten