Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.09.2002, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Hi Svenja!
Danke für deine aufmunternden Worte. Bei deinem Vater hat ja die Chemo schon gut angeschlagen, oder? Ich hoffe mal, ihr bekommt das mit den Bestrahlungen noch einigermaßen anständig über die Bühne. Dass dein Vater so launisch und manchmal ungerecht ist, kann ich auf der einen Seite sehr gut verstehen. Was muss es auch für ein Gefühl sein, mit so einer Diagnose klarkommen zu müssen?! Auf der anderen Seite müssen wir Angehörige aber auch damit zurechtkommen – und das ist ja auch nicht so einfach.

Stimmt, ich bin froh, dass mein Vater seinen Humor nicht ganz verloren hat. Ich bin eh schon manchmal unsicher, wie ich mich verhalten soll. Er ist jetzt wieder zuhause, da man ihm im Krankenhaus (im Moment?) auch nicht mehr helfen kann. Durch die Nierenstörung kann er keine Chemo mehr bekommen ( er hatte so und so erst 2x einen einzigen Tag Chemo.....), jetzt wollten die ihm eine Drainage legen deswegen. Er meinte nur, durchlöchern läßt er sich nicht. Kann ich verstehen, irgendwann ist es einfach genug. Und bestrahlen kann man ja aufgrund der ersten Krebstherapie auch nicht mehr. Das heißt also, er bekommt gar keine Therapie. Die Konsequenz – der Krebs kann ungehindert weiter wachsen. Und dann kann es ja auch noch sein, dass die Nieren komplett versagen. Habe meine Eltern gestern kurz besucht, die saßen bei strahlendem Sonnenschein im Dunkeln, alle Fenster und Türen zu. War fast unheimlich. Also, in dieser Situation noch zu glauben, dass es wieder wird, wäre doch fern der Realität. Ich glaube, mein Vater hat damals seine Chance genutzt. Svenja, sag deinem Vater, ER hat diese Chance noch!!!

Wir fliegen nächste Woche für 14 Tage in den Urlaub. Habe deshalb schon ein schlechtes Gewissen und hoffe, dass in der Zeit nichts schlimmes passiert. Ein blödes Gefühl bleibt aber....

Ich bin in Gedanken total oft bei euch und wünsche euch alles, alles Gute!!! Freue mich schon, wieder von dir zu hören!

Viele Grüße
Mani
Mit Zitat antworten