Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.06.2013, 18:45
xelay xelay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 48
Standard AW: V.a. extragonadaler Keimzelltumor

Hallo Ivory, leider treffen wir uns hier. Es handelt sich um Hodenkrebs der aber nicht am Hoden ist, sondern im Körper gewandert ist. Die Behandlung ist dem Standardprozedere von Hodenkrebs erstmal änhlich - Haupttumor finden und wenn möglich dann rausoperieren. Abhängig vom pathologischen Ergebnis kommt dann eine Chemo oder Bestrahlung, wobei ich glaub das Bestrahlung bei deinem Onkel nicht anstehen wird da vielleicht schon Lymphknoten durch Metastisierung befallen, geht also in Richtung Chemotherapie, aber das hast du ja schon geschrieben das er eine Chemo bekommen soll.
Ich will dich nicht beunruhigen aber die extragonalen Keimzellentumore sind schon Mistviehcher und treten eher nicht so häufig aus, aber ich glaube hier Forum gibt es einige die auch so einen hatten, mir fallen leider auf die Schnelle nicht die Namen ein.
Bzw. es könnte sich um ein Chorionkarzinom handeln wenn nur der beta-hcg Wert erhöht ist, könnte aber auch ein Mischtumor sein.

Hier ein Link zum Urologiebuch zum Thema extragonadale Kzt

Zitat:
Wie sind die Überlebenschancen?
Da wäre die Diagnose der Ärzte wirklich wichtig, aber man kann sagen das bei Hodenkrebs die Überlebenschancen auch im fortgeschrittenen Stadium noch relativ gut sind.

Geändert von xelay (21.06.2013 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten