Einzelnen Beitrag anzeigen
  #816  
Alt 26.08.2012, 13:47
Higgi776 Higgi776 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 7
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

jetzt stell ich mich auch erstmal vor, da ich schon seit längerem *unerkannt* hier Beiträge und Schicksale verfolge.

Ich heiße Heike, bin 36 Jahre alt,verheiratet, zwei Kinder mit 12 und 10 und arbeite den halben Tag im öffentl. Dienst.

Anfang Juli zog es mir den Boden unter den Füßen weg.

Meine Mama, gerade 60 Jahre alt, merkte, dass sie Wortfindungsstörungen hatte. Sie konnte kein Kreuzworträtsel mehr machen und eine normale Unterhaltung war von 0 auf 100 nicht mehr möglich. Durch eine Freundin bekamen wir recht schnell einen Termin im MRT.

Am 3.7.12 die Diagnose: Zyste im Kopf.

Es folgten nun Täglich Routinefacharztbesuche, so dass sie momentane Situation wie folgt aussieht:

KLeinzelliges LK im linken Lungenlappen mit Hirnmetastasen
CT2aNoM1b Stadium IV

Natürlich ist dies noch nicht genug und es wurde noch Copd Grad II diagnostiziert.

Tja und dann stand man da mit der Diagnose. Es folgten schlaflose Nächte, stundenlange Internetrecherche, Angst, Tränen und Hoffnungslosigkeit, wie bei den Meisten.

Es wurde umgehend, am 25.7.12 mit einer Chemo ( Carboplatin und Etoposid begonnen ). Nach zwei Wochen gingen die Haare aus. ansonsten war noch alles gut.

Nach der zweiten Chemo am 14.8.12 war die Situation eine völlig andere. Meine Mom hat seither unerträgliche Rückenschmerzen, oft Nasenbluten, einen wahnsinnig offenen Mund und kaum mehr Appetit. Sie war immer eine selbstständige Frau, aber davon ist nichts mehr zu sehen.

Am 25.8.12 rief mich nachmittags mein Vater an und sagte mir, er würde mit meiner Mom wegen Fieber in die KLinik fahren. Das war gestern. Als ich heute morgen mit ihr telefoniert habe hat sie mir erzählt, dass sie die schlimmste Nacht ihres Lebens hatte. Sie hat 4x in ihr Bett gemacht, weil sie durch die Medis so Durchfall bekam. Das war ihr enorm peinlich. Sie hat sehr geweint und ich habe gemerkt, dass ihr das Sprechen schwer fiel.

Jetzt ist mein Vater und mein Bruder bei ihr und morgen werde ich fahren. Ich hoffe nur, dass auf dem Röntgenbild keine Knochenmetastasen zu sehen sind. Oder kann es sein, dass die Rückenschmerzen von der Chemo kommen?

Soweit ist momentan unser Drehbuch geschrieben.....morgen sehen wir weiter.
Ich bin auf jeden Fall froh, auf dieses Forum gestolpert zu sein.

Vielen Dank fürs zuhören, tat irgendwie gut!

Schönes we trotzdem noch allen.

Heike
Mit Zitat antworten