Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.09.2006, 11:00
buffy412 buffy412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: Wie geht mein Leben weiter

hallo sandra und mari,
mir (44) geht´s da so wie euch. hatte am 29.12.05 meine wertheim und seitdem zunehmend mehr probs mit ödemen im bauch und bin darüber total unglücklich
hatte - selbst nach zwei kindern - immer einen flachen, wirklich tollen bauch ohne streifen und hab mit wonne auch mal etwas kürzere t-shirts und bauchfrei getragen. ich hatte das glück, mir das leisten zu können.
jetzt hab ich eine (zugegeben mit sehr viel können gemachte und relativ schmale) narbe senkrecht bis fast zu den rippen hoch, mein bauchnabel sitzt nicht mehr mittig und es sind wölbungen wohl aufgrund von muskelverwachsungen rechts und links der narbe.
und eben jene ödeme, die erst recht bei warmem wetter auftauchen. da ich aber wieder arbeite und auch zuhause meistens wenig schonung erfahre, kann ich über den spruch "lass langsam gehen und leg dich mal hin" nur müde lächeln
ich gehe regelmäßig zur lymphdrainage, die hilft aber nicht wirklich. meine masseurin meint nur, ich sollte dass regelmäßig machen, damit sich die ödeme nicht verhärten...
naja, ich versuche mich immer damit zu trösten, dass ich sag: es gibt schlimmeres (hilft nur leider nicht immer )
Mit Zitat antworten