Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.09.2016, 22:57
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom

Lieber Manfred,

ich weiss, wie man sich als Angehöriger fühlt, mein Mann hat(te ?) auch den Kleinzeller. Alles bricht zusammen, die Zukunft, alles. Aber auch wenn man es nicht glaubt, man gewöhnt sich an die Situation. Die Chemo mit Cisplatin/Etoposit hat mein Mann gut vertragen und der Tumor ist von 8 cm auf 0 geschrumpft, seit fast einem Jahr keine Tumorzellen mehr nachweisbar nach zusätzlicher Bestrahlung. Gebt nicht die Hoffnung auf ! Unsere Strahlenärtztin hat auch von 2 bis max. 3 Jahren Lebenserwartung gesprochen. Die Wahrheit ist: die Ärzte wissen es nicht, sie sind nicht Gott. Jeder Fall ist anders. Ok, mein Mann hatte (toi toi toi) keine Metastasen und war deshalb Stadium IIIb, aber darum schert sich kein Tumor.

Bitte seid so offen und ehrlich miteinander, wie es geht. Du schreibst, die Ärzte werden ihr erklärt haben, wie es steht. Sie sagt es Dir nicht ? Frag sie. will sie Dich schonen ? Sag ihr, dass ihr das zusammen durchsteht.

Bitte sorgt auch vor für alle Fälle, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung. Wir haben außerdem noch eine Sterbeversicherung abgeschlossen. Das beruhigt in dem Chaos, auch wenn es weh tut.

Viele liebe Grüße an euch
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten