Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.04.2009, 22:41
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Hilfe! Man hat mich heute rausgemobbt!

Hei Luna,
ich denke ganz sicher nicht, dass Du vor Selbstmitleid überquillst, und ich empfinde es auch als eine bodenlose Frechheit, wie mit Menschen, die eine schwere Krankheit hoffentlich gut und dauerhaft überstanden haben, und die einfach "nur" gerne wieder zurück ins normale Leben möchten, umgegangen wird. Und ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass für Dich in dieser Woche "eine Welt zusammenbrach". Und ich kann auch nachvollziehen, dass Dir als sensibler und empfindsamer Mensch der Glaube an die Menschlichkeit und Gerechtigkeit abhanden kommt. Und wie sch.... sich das anfühlt, wenn man morgens schon mit Magenschmerzen auf dem Parkplatz dem "Hirntoten" begegnet und sich mal wieder rechtfertigt für etwas, was völlig unnötig ist. Tja, was kann man da tun? Ganz pragmatisch. Wenn Du es irgendwie aushalten kannst, dann marschier auch kommende Woche tapfer und aufrecht in die Dienststelle. Woche 2, neues Spiel, neues Glück? Irgendwie sind das doch alles eigentlich arme Würstchen, da in Deinem Laden? Denkst du nicht? Kleingeistig und inhuman. Frag den "Hirntoten" doch einfach mal, ob es ihm eigentlich Spass macht, Dich dauernd anzupupsen mit irgendwelchen ungegründeten Lächerlichkeiten aus seiner kleinen engen Beamtenwelt? Und ob er damit dazu beitragen will, dass es Dir zu allem physischen Übel jetzt auch noch psychisch schlechter gehen soll? Nimm mal allen Mut zusammen und sag es ihm einfach auf den Kopf zu! Ganz direkt. Päng! Schön wär auch noch, wenn Du richtig wütend sein könntest! Ihm werden die Worte fehlen. Er wird sich umdrehen und abtreten. Und wenn Woche 3 dann nicht erheblich besser wird, dann musst der Personalrat, der Mobbingauftragte eurer Behörde etc. pp. ran. Du hast sehr viele Möglichkeiten!! Oh ja, die hast Du, und ich möchte Dich sehr ermuntern, trotz allem Stress zu kämpfen für Deine Rechte. Für Dich selbst und für alle Deine "Kollegen", die sowas noch nicht erleben mussten, die es aber jederzeit selbst treffen kann. Dummheit und Intoleranz schützt ja bekanntlich selbst vor Krankheit nicht.
Viel Glück, Ausdauer und Selbstbewußtsein, schönes WE und nur das Allerbeste für Dich!
Takk
Mit Zitat antworten