Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.12.2009, 22:57
Ayahuasca Ayahuasca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Zitat:
Zitat von Natascha85 Beitrag anzeigen
ich hatte bereits den Doc gefragt wegen OP, er verneinte die. Wahrscheinlich können sie nicht ran kommen?! Aber generell wäre es im IV. Stadium möglich? Ich möchte einfach nicht, dass die Ärzte meine Mama "abschreiben" und sie sollen nichts unversucht lassen.
Auch im IV Stadium kann man operieren, nur wird das nicht immer Sinn machen oder das Risiko nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen. Aber ich bin kein Arzt und kann eben nur vom Fall meines Vaters ausgehen.
Wenn der behandelnde Arzt sagt, man kann nicht operieren würde ich einen 2. Arzt konsultieren. Am besten wäre natürlich eine Tumorkonferenz um den Fall deiner Mutter zu besprechen.


Aber mal was Grundsätzliches:

Wir haben damals auch das für und wieder von Informationen aus dem Internet diskutiert.
Wenn wir rein nach dem Informationswust gegangen wären, hätte sich mein Vater abschreiben können, allerdings wurde der Fall meines Vaters auf einer Tumorkonferenz diskutiert und sowohl Neurochirurg, als auch Thoraxchirurg (der wiederum keine neoadjuvante der Bestrahlung der Lunge wollte, weil er unbestrahlt besser operieren könne. Das gleiche gilt übrigens auch für den Neurochirurgen. Man kann eben unbestrahlt besser schneiden. Gewebeverhärtungen etc. ...) waren sich eben sicher, dass sie operieren können.


Nachtrag: Ich denke aber auch, dass mein Vater eine menge Glück im Unglück hatte. Und wer weiss, wie sich das Ganze noch entwickelt. Wie gesagt: Bis jetzt kam Gott sei Dank nichts mehr, aber dem "Frieden" trau ich persönlich eher nicht, aber ich bin ohnehin Pessimist.

Geändert von Ayahuasca (22.12.2009 um 22:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten