Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.08.2003, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hallo Thomar,

ich wünschte auch, dass ich mehr Ahnung davon hätte. Glaub mir....

Ich hatte lediglich erwähnt, was im Internet zu lesen ist. Mal abgesehen davon, dass die BErichte im Internet sich meistens total widersprechen.
Auch mich plagt ja momentan die Angst und vor allem die Unsicherheit, ob ich meinem Mann in irgendeiner Art und Weise schaden kann. Meine Warzen sind ja nun mittlerweile weggelasert und ich leider noch unter den Folgen, aber hinterher....? Wenn die Viren immernoch in meinem Körper sind? (Test wird erneut gemacht, wenn die Wunden abgeheilt sind)

Ich bin selber total unsicher, weil ich auch das Gefühl habe, dass die Ärzte nicht wirklich die Ahnung haben. Einer sagt, die Viren sind ansteckend, der nächste sagt nur die Warzen sind ansteckend......Im Internet steht dann, dass Männer keinen Krebs davon bekommen können (mal abgesehen davon, dass alle andere ja nun auch unangenehm genug ist). Der ARzt meines Mannes sagte ihm, dass Männer sich nur sehr selten mit den Viren anstecken usw.

Ich finde die Aufklärung echt leider total unausreichend. Über alles wird immer geredet (Brustkrebs, HIV usw.), aber die meisten Ärzte sind mit HPV und vor allem wenn man dann auch schon Warzen hat, total überfordert. Und das auf Kosten unserer Gesundheit.

Wie man ja auch bei Cosma lesen kann, ist die Unsicherheit was Ansteckung etc. angeht total gross.
Katrin
Mit Zitat antworten