Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.06.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard inflammatorisches mamma-ca/ablatio nächste woche

Hallo Mascha

Alles, was ich gestern nacht geschrieben habe, gilt ausschließlich für das inflammatorische Mammkarzinom als P r i m ä r tumor. (Aus deinem Posting war nichts anderes ersichtlich.) Bei einem Rezidiv oder Zweittumor in der andern Brust ist die Situation eine ganz andere. Im einzelnen weiß ich da über das Vorgehen nicht Bescheid. In Kenntnis der Eigenheiten des IBC rate ich dir jedoch dringend, deine ablehnende Haltung gegenüber der Chemotherapie nochmals zu überdenken, wenn nötig mithilfe einer Psychoonkologin. Wie ein Freund (Gyn-Chef an einer Uniklinik) sagte: die lokale Situation ist wichtig, kriegsentscheidend aber ist die systemische. Bauchgefühl hin oder her - die Chemotherapie ist DEINE Chance, dem Krebs Herr zu werden. Aber du musst sie akzeptieren. An einem guten Brustzentrum gibt es potente Mittel zur Begleitmedikation, die alles erträglich machen. Glaube mir! Mein Bauch war ursprünglich auch gegen die Chemo eingestellt. Manchmal lässt er sich durch die Vernunft umstimmen!
Ich wünsche dir Mut und Kraft und einen festen Willen, der auf das ausgerichtet ist, was dir hilft.
Herzliche Grüße
viola

PS. Bitte lies den Inhalt der sites, für die du die Links angegeben hast, ganz genau!
Mit Zitat antworten