Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2881  
Alt 01.09.2014, 12:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Lieben Dank Kaefermarie & Susanne!!!

@ Susanne

Es ist der „Cytoactiv-Test“, mit dem in den Krebsvorstufen ein Protein nachgewiesen werden kann. Ist das Protein vorhanden, kann man davon ausgehen, dass das Immunsystem des Körpers aktiviert wird und der Körper alleine mit der Infektion fertig wird. – Das vom Körper gebildet Krebsprotein ist übrigens das Gleiche, das auch für die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs verwendet wird! – Damit fällt die Notwendigkeit für die Operation weg. Der Test wird ab Pap III d von den Krankenkassen bezahlt, davor kann man ihn auch machen, ist dann aber eine Ige-Leistung, d.h. man muss ihn selbst zahlen.

Da Labor hatte wohl nen anderen Begriff dafür, aber es lief auf das Selbe raus!! Das Labor hatte den Test bei mir "gefordert".

Link mit Quellenangabe ist hier auf Seite 190 :-)

Es war dann bei mir echt so, dass noch nicht alles richtig verheilt war und so der PAP 3D rauskam!! :-) Ich weiß, dass es sich etwas albern anhört, wenn ausgerechnet ich das sage (wo ich doch der Oberangsthase bin!!), aber wenn das erste Ergebnis nach der Konisation schlecht ist, muss Frau nicht unbedingt die Nerven verlieren SO WIE ICH!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten