Thema: Zystadenom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.10.2004, 19:49
angri
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zystadenom

Sehr geehrter Herr Gronau,

vielen Dank für Ihre Antwort. Kann das Kystadenom auch schon vor dem Platzen Auswirkungen auf Darm (ev. Magen ) haben. Ich hatte als die Zyste wahrscheinlich schon sehr groß war (bei Entfernung war sie ca. 6-7 cm), ich aber noch keine Diagnose hatte, eher das Gefühl von Magen- / Darmschmerzen als Unterleibsschmerzen. Hatte allerdings zu dieser Zeit sehr viel Stress und habe einfach die Schmerzen auf meine stressempfindliches Organ "geschoben". Wie lange dauert es denn ungefähr bis so eine Zyste eine Größe von 6 - 7 cm erreicht, kann diese sich auch von alleine wieder zurückbilden, wie es auch bei "normalen" Zysten der Fall ist ?

Hallo Lemona. B,

mein Eierstock konnte glücklicherweise erhalten bleiben und euch meine Frauenärztin hat mich inzwischen beruhigt, daß ich mir keine Sorgen machen muss. Tja das Thema Kinder ist wohl in meinem Umfeld, wenn man studiert hat und einen Beruf hat, der einen mehr als 100 % ausfüllt noch nicht wirklich so ein Thema. Da ist die berufliche "Karriere" momentan einfach noch wichtiger. Ich denke zwei Jahre kann ich mir nun auch noch Zeit lassen.

Viele Grüße
angri
Mit Zitat antworten