Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.10.2015, 12:56
Schnupfenhuhn Schnupfenhuhn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 52
Standard Fühlt ihr euch auch manchmal wegen eurer Krankheit ausgenutzt?

Hallo allerseits,

da ich generell oft das Gras wachsen höre (seit meiner Krebserkrankung noch mehr), weiß ich nicht, ob ich mir das nur einbilde, dass manche Leute meine Krankheit zu ihrem Vorteil nutzen.

Ich befürchte fast, dass da tatsächlich etwas dran ist, kann es allerdings nicht nachvollziehen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die zu so etwas fähig sind.

Eine Kollegin versucht seit meinem ersten Tag auf der Krebsstation, mich aus der Firma herauszumobben, nimmt mir meine ganze Arbeit weg und verpfeift mich beim Chef für Dinge, die ich nicht verbrochen habe. Der Chef glaubt ihr und weigert sich, sich meine Version anzuhören. Wenn ich versuche, das Thema anzusprechen, wiegt sie sich erfolgreich, aber unberechtigterweise, in Unschuld. Es fällt echt auf, dass es seit meinem Krankenhausaufenthalt so ist. Vorher war alles 5 Jahre lang friedlich.

Meine Krankenkasse will mich loswerden indem sie ständig versucht, meine Beiträge in die Höhe zu treiben, was sie vorher nie getan hat.

Zusätzlich kamen ab sofort nach der OP mehrere Leute aus sämtlichen Löchern gekrochen und versuchten, mir irgendetwas gegen den Krebs zu verkaufen - mit sehr unschönen Methoden. Sie drohten mir mit einem Rückfall wenn ich nicht auf sie höre und wollten mich sogar davon abhalten, zu meinem Onkologen zu gehen. Ich glaube ihnen nicht und ich habe nicht auf sie gehört.

Auch wenn es mir immer gelingt, mir selber treu zu bleiben, fühle ich mich von diesen Menschen so verletzt. Ich verstehe auch nicht, wie jemand anfangen kann, mir als engagierte krebskranke Mutter meinen Job wegzunehmen oder sogar mit meinem Leben zu spielen um an meinem Krebs Geld zu verdienen. Ich fühle mich mit meiner Krankheit ausgenutzt.

Geht es euch auch so? Was macht ihr um den Schmerz dieser Verletzung durch andere Leute auszuhalten?

Ich danke euch und bitte euch, euch auch immer selber treu zu bleiben!

Viele liebe Grüße

Schnupfenhuhn
Mit Zitat antworten