Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.02.2018, 18:50
Heribert Heribert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 173
Standard AW: Diagnose uT3N+

Zitat:
Zitat von martin70 Beitrag anzeigen
Bei meinem MRT Befund stand V.a. EMVI. Ich nehme an ,das das Erste "Verdacht aúf" heißt. Leider kann ich mit dem Rest nichts anfangen. Kennt sich jemand damit aus?
Hallo Martin,

eine extramurale Veneninfiltration (EMVI) bedeutet, dass Tumorzellen bereits ausgebüchst sind. Deshalb ist die neoadjuvante Radiochemotherapie jetzt so wichtig. Der Chemowirkstoff wird auf diese Zellen angesetzt, um sie möglichst, bevor sie sich in anderen Organen festsetzen können, zu eliminieren.

Nach der Radiochemotherapie wird eine Pause stattfinden, die mindestens 6 Wochen beträgt. Dann wird erneut ein MRT den befallenen Bereich scannen, als auch eine Kontrolle der Blutparameter durchgeführt, um den Erfolg zu überprüfen und dann das wetere ggf. operative Vorgehen festgelegt. Diese Phase wird sicher intensiv mit Dir besprochen.

Wichtig ist, dass Du Dich bei den Ärzten über alle Unklarheit aufklären lässt. Die Zeit dafür müssen sich die Ärzte nehmen!

Gruß Heribert

PS.: @Martin70 - Den Admin des Forums bitten, Dein Problem in einen neuen Thread zu verschieben, weil sonst Margits Anfragen verwässert werden.

Geändert von Heribert (04.02.2018 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten