Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.12.2006, 12:34
nikki123 nikki123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich sehe das etwas anders- ich denke, man sollte ein Leben niemals aufgeben, das würde ich mit meinem auch nie tun. Bei Tierärzten ist es noch so, dass viele eben nicht auf dem neusten Stand sind und daher immer gleich zum Töten raten, meine Katze ist jetzt bei einem Onkologen und der würde noch versuchen, die Beschwerden zu lindern und sehen, was man sonst noch tun kann. Bez. des Egoismusses kann ich auch entgegenhalten, dass es ja auch ein solcher sein könnte, nicht 'Unsummen' für sein Tier ausgeben zu wollen bzw. es nicht etragen zu können, wenn es stirbt. Es gibt auch Möglichkeiten bei Tieren, Schmerzen zu lindern, zudem denke ich nach wie vor, wenn man auch in hoffnungslosen Fällen (bei Mensch/Tier) immer gleich aufgibt, käme der medizinische Fortschritt kaum voran. Meine Entscheidung ist sicherlich nicht leicht.

Bez. meiner Tante: ich weiß eben nicht, was eine Chemo bei Magenkrebs ohne OP bringen soll, daher fühle ich mich extrem inkompetent aufgehoben. Würde meine Tante keinen Lebenswillen mehr zeigen und sogar sterben wollen, wäre ich die letzte, die das nicht akzeptieren würde! Es ist nur so, sie würde lieber eine OP und ein großes Risiko in Kauf nehmen, aber sie wird nicht mehr operiert, weil es sich nicht 'lohnt'.

Finde ich unglaublich! Menschen, die sterben wollen, werden sogar noch im Koma wiederbelebt und andere, die alles riskieren wollen, werden nach Hause geschickt. Zudem, zur angeblichen ärztlichen Kompetenz: der (mit) behandelnde Hausarzt wusste zb nicht, dass Menschen ohne Magen überhaupt existieren können, und sowas finde ich schon sehr erschreckend!
Mit Zitat antworten