Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.05.2011, 18:44
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 140
Standard AW: Tumormarkerverlauf unter Aromatasehemmern

Hallo liebe Ortrud,

leider könnte ich Taxol so kurz hintereinander nicht bekommen, da müsste ein anderer Wirkstoff her. Außer ich überrede meine Ärztin. Aber momentan will ich eine Chemo umgehen, die Haare sind ja gerade erst wiedergekommen (seit 2,5 Monaten ohne Perücke). Da ich schon mal hörte, dass eine Antihormontherapie manchmal auch wirksamer als Chemotherapie sein kann, hoffte ich, damit das geringere Übel wählen zu können, was natürlich gelogen ist, weil ich darunter mehr leide als unter Taxol.

Das ist ja interessant mit deinem Her2-Status. Hatte man das an deiner Lebermetastase getestet? Wie verträgst du das Herceptin?

Zitat:
Wie lange hat denn Taxol bei Dir vorgehalten? Ab wann ist der Tm bei Dir wieder gestiegen?
Letztes Mal Taxol am 18.11.10, letztes Avastin am 22.12.10 - tiefster Tumormarker im

Dezember 76
Januar 168
Februar 346 (Beginn mit der Entsäuerung)
März 332.

Von vorhalten kann man da eigentlich nicht sprechen. Aber wie gesagt, im April auf wundersame Weise "nur" noch 236. Das ist eine Senkung von 96 innerhalb von 4 Wochen - dafür brauchte Taxol immerhin mindestens doppelt so lange.

Das Thema Chemo stand eben schon im Raum als Möglichkeit und ich sage immer wieder abwarten, abwarten... deswegen nun auch mein Interesse am Aromasin oder anderen Aromatasehemmern.
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten