Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14.11.2007, 21:46
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Das Leben nach der Erkrankung in all seinen Aspekten

Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun in der Habichtswaldklinik in Kassel. Ich muss schon sagen, ich habe einen guten Eindruck bisher. Das Angebot der Klinik umfasst recht viel, daher ein nur kleiner Ausschnit, den ich bisher kennengelernt habe.
verschiedene Massagetechniken, krankengymnastische u. Wärme Anwendungen für meinen Rücken, Schielefußbad(interessante Kombination aus warmem Fußbad mit Kampheröl und Sauerstoffmaske; verschiedene Meditationen, psychotherapeutische Einzel- u. Gruppensitzungen, Kunsttherapie, Gestaltungsmalen,Autogenes Training, Tai Chi, Simonton Training;Nordicwalking,med. Sportgerätetraining, verschiedene Möglichkeiten zu singen und zu tanzen und und und.
Der Zugang zur Hessentherme, die gleich nebenan liegt, ist kostenfrei. Behandlungen meiner Krebserkrankung selbst beschränkt sich auf Mistel, Thymoject und Selen. Die Blutuntersuchungen haben ergeben, dass ich eigentlich kerngesund bin, wenn man von diesem Krebs absieht. Der Immunstatus, so wie er hier bestimmt wird, wäre top! Was will ich mehr?
Nun werde ich zusehen, dass ich mich weiter psychisch stabilisiere, da bin ich auf einem guten Weg. Mit alldem, denke ich, werd ich meiner Gesundheit ein gutes Rüstzeug verschaffen. Ich bin zufrieden!!!!!!!!! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten